Frigid - Jennifer L. Armentrout


Frigid - J. Lynn, Jennifer L. Armentrout




Verlag: Piper
Preis: (D) 9,99 € (A) 10,30 €
IBAN: 978-3-492-30985-1
Seitenzahl: 336 Seiten
Originaltitel: Frigid

ab 16 Jahren





Beschreibung



Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis.

Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Meinung


Dieses Buch hat mir einiges an Nerven gekostet... Viele sind ja begeisterte Fans von Jennifer L. Armentrouts Büchern. Ich kann mich dem Hype leider nicht anschließen nachdem ich dieses Werk von ihr gelesen habe.
Charaktere die man nervig, naiv und unbeschreiblich dumm findet. Anders kann ich das gar nicht sagen.
Sydney ist der Inbegriff von einem naiven Dummchen schlecht hin, was man während dem Lesen mehr als nur einmal feststellen kann. Ich finde es ja okay und befürworte es im Grunde, wenn Charaktere in Konflikten mit sich selbst stehen, aber bei Sydney war dieser Kampf mit ihren Minderwärtigkeitskomplexen einfach unerträglich! Zudem ist sie in ihren Kindheitsfreund Kyler verliebt, den man am besten mit einer männlichen Hure beschreiben könnte.
Ich weiß noch, wie ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe und mich sofort in dieses bezaubernde Cover verliebt habe! Noch am selben Tag hab ich es begonnen und hundert Seiten in einem Zug verschlugen. Damals habe ich ein Buch nach dem anderen gelesen und brauchte es so dringend wie das atmen xD
Je weiter ich in Frigid aber voran schritt, desto mieser wurde meine Laune ich wusste gar nicht mehr weshalb ich mir das überhaupt antat, weswegen ich es ab der Hälfte abgebrochen hatte und lieber nach einem anderen Buch griff.
Nach einiger Zeit habe ich mich schließlich dazu durch gerungen und mich durch den Rest von Frigid gequält, wobei ich die meisten Sexszenen einfach übersprungen habe.
Ich fühlte mich von Anfang an in der Welt von Sydney und Kyler nicht willkommen. Die Autorin hat eine Welt geschaffen die Kalt und Abweisend auf mich wirkte und den Leser Null berührte.
Wenn ich im Nachhinein so darüber nachdenke, wirkt das Buch auf mich wie ein bloßer Zeitvertreib für die Autorin, so als würde sie sich selbst nicht darum kümmern was in dieser Geschichte überhaupt passiert. Den seien wir mal ehrlich, dieser Plot der sich entwickelt hat, wirkte auch gezwungen und vollkommen an den Haaren herbei gezogen, dass man gar nicht anders kann als mit dem Kopf zu schütteln.



Fazit


Ich bin echt enttäuscht, dass mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout ein solcher Reinfall war. Denn nachdem ich Frigid gelesen habe, fürchte ich permanent das jedes ihrer Werke so kalt und distanzlos geschrieben ist, weswegen ich mich gar nicht erst an ein Neues Buch von ihr ran wage.
Wie immer ist das allein meine Meinung! Natürlich kann euch das Buch immer noch gefallen und das ist auch gar nicht schlimm.



Bewertung

★☆☆☆☆

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleine große Schritte - Jodi Picoult

Schmetterlinge im Winter - Sarah Jio

Zusammen ist der schönste Ort - Judith Knigge