Schmetterlinge im Winter - Sarah Jio

Schmetterlinge im Winter - Sarah Jio





Verlag: Diana Verlag
Preis: (D) 9,99 € (A) 10,30 €
IBAN: 978-3-453-35955-0
Seitenzahl: 352 Seiten
Originaltitel: Always







Beschreibung


Kailey kommt gerade von einem romantischen Dinner mit ihrem Verlobten Ryan, als sie auf der Straße einem obdachlosen Mann begegnet. Sie sieht ihm in die Augen und erkennt sofort: Es ist Cade, ihre große Jugendliebe. Der Mann, der von einem auf den anderen Tag verschwunden ist und der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat. Dieses Wiedersehen führt Kailey in ihre Vergangenheit zurück und stellt sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens. Doch gerade als sie zu wissen glaubt, wem ihr Herz und ihre Zukunft gehören, hebt das Schicksal ihre Welt erneut aus den Angeln.




Meinung



Als Kailey ihrer Vergangenheit begegnet, wirft es ihr ganzes Leben, wie sie es kannte und gewohnt war komplett durcheinander. Sie begegnet Cade, ihrer Jugendliebe, der nun Obdachlos ist und keinerlei Erinnerung an sich oder seine Vergangenheit besitzt. Kurzerhand steht für Kailey fest, dass sie ihm helfen muss. Trotz Verlobten und einer bevorstehenden Hochzeit, setzt sie alles für Cade auf's Spiel und spielt mit dem Feuer. Kailey verstrickt sich in Lügen, während sie gleichzeitig immer mehr über Cades verschwinden von früher herausfindet. Alte Gefühle kommen wieder an die Oberfläche und sie weiß nicht, was sie tun kann, um sie zu unterdrücken.
Mir persönlich gefiel das Buch außerordentlich gut. Ich fand mich schnell in die Geschichte ein und konnte gut mit dem Schreibstil. Auch der Wechsel von Gegenwart zur Vergangenheit war nahtlos und hat einen nicht verwirrt oder kurz aus der Bahn geworfen.
Gefühle stehen bei diesem Buch natürlich an oberster Stelle. Mitzuerleben wie Kailey mitansehen muss, was aus ihrer ehemaligen Liebe geworden ist, nimmt einen als Leser ebenfalls mit und lässt einen darüber grübeln, dass es schneller bergab gehen kann als erwartet und man deswegen jede Sekunde wertschätzen sollte!
Der einzige negative Punkt in diesem Buch, wäre wohl das Ende. Ich will nicht spoilern, deswegen halte ich mich wage; Aber ich hätte mir wirklich den anderen Mann für Kailey gewünscht. In meinen Augen hat er sie aufrichtig geliebt und tut es noch, aber sie hat ihn mit Füßen getreten und dabei seine Gefühle vollkommen außer acht gelassen.



Fazit


Eine große Empfehlung meinerseits! Wer etwas zum schnellen durchlesen braucht, dass einen aber auch nach dem beenden weiterhin grübeln lässt, dem lege ich dieses Buch wärmstens ans Herz!

Ich bedanke mich beim Bloggerportal für dieses wunderbare Rezensionsexemplar!

Bewertung


★★★★☆



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleine große Schritte - Jodi Picoult

Zusammen ist der schönste Ort - Judith Knigge